Köln | Zwischen 14 und 18 Uhr verschenkte das Radisson BLU Hotel heute am Deutzer Messekreisel hunderte Plümos und Kissen. Nicht nur die Kölner Einwohner auch soziale Einrichtungen profitierten von dem kostenlosen Bettzeug.

Schnee im August? Das Radisson BLU Hotel machte dies heute möglich. Die Mitarbeiter des Hotels warfen aus mehreren Fenstern die alten Kissen aus dem Fenster und konnten so ein wenig „Frau Holle“ spielen. Dass die Bettsachen gebraucht sind, bedeutet natürlich nicht, dass sie nicht mehr in ordnungsgemäßem Zustand sind, beteuerte das Hotel. Schließlich hätten bis vor kurzem noch die müden Häupter des First Class-Hotels ihre müden Häupter darauf gebettet. Im Sinne des guten Zwecks wurde ein Teil des Bettzeugs an das Kinderhaus St. Michael verschenkt. „Für die neuen Kissen werden wir mit den Kindern neue Bezüge nähen“, so Martina Meyer vom Kinderhaus St. Michael.  Aber auch das Jugendwohnen St. Gereon profitierte von der „Austausch-Aktion“ des Hotels. Ein weiterer Teil der gebrauchten Bettwäsche wird an eine soziale Einrichtung in Rumänien gespendet – und nicht zuletzt sollten auch die Kölner von der Aktion profitieren. Sinn und Zweck der Aktion war der Austausch der kompletten Bettwäsche noch vor dem 10-jährigen Jubiläum des Hotels im kommenden Jahr.

Autor: Annika Knetsch
Foto: Schnee im August – Kissen und Plümos flogen heute aus den Zimmern im Radisson BLU