Köln | Die stadtnahe Rheienergie AG wird noch bis Anfang Juni dieses Jahres an der öffentlichen Beleuchtung entlang des Dünnwalder Kommunalwegs arbeiten. Die Arbeiten sollen bis zum 2. Juni dieses Jahres andauern.
Wie die Stadtwerke-Tochter am heutigen Dienstag berichteten, sind die Arbeiten an den öffentlichen Leuchten bereits in vollem Gange. Techniker erweitern die Beleuchtungsanlagen zur Ausleuchtung eines Fußgängerüberweges nahe der Kreuzung Dünnwalder Kommunalweg / Am Porzenacker.
Die Arbeiten sind in Dauer und Umfang mit dem Baustellenmanagement der Stadt Köln koordiniert. Während der Bauzeit ist eine Spur des Dünnwalder Kommunalwegs in Fahrtrichtung Stammheim gesperrt. Der Verkehr kann über die verbleibende Spur an der Baustelle vorbeifließen. Die Arbeiten beanspruchen zum Teil auch den Gehweg. Dieser steht während der Bauzeit nur eingeschränkt zur Verfügung.
Die eigentlichen Arbeiten finden in der etwas verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr statt. An den Wochenenden wird nicht gearbeitet.
Autor: bfl