Köln | Rainer Müller neuer Betriebsratsvorsitzender bei INEOS in Köln +++ Kölnmesse: Enge Zusammenarbeit mit russischem Vertriebspartner in Moskau +++ Matthias Zachert übernimmt LANXESS Vorstandsvorsitz

Rainer Müller neuer Betriebsratsvorsitzender bei INEOS in Köln
Rainer Müller ist neuer Betriebsratsvorsitzender bei INEOS in Köln. Das teilte das Unternehmen schriftlich mit.
+++ +++ +++
Kölnmesse: Enge Zusammenarbeit mit russischem Vertriebspartner in Moskau
Die Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Minsk übernimmt ab dem 1. April 2014 die Vertretung der Kölnmesse in Belarus. Damit trägt die Kölner Messegesellschaft der wachsenden Bedeutung der belarussischen Wirtschaft für die Veranstaltungen im In- und Ausland Rechnung. Die Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft, die zum weltweiten Netz deutscher Auslandshandelskammern gehört, wird dabei eng mit dem Informationszentrum der Deutschen Wirtschaft in Russland mit Sitz in Moskau zusammenarbeiten.
+++ +++ +++
Matthias Zachert übernimmt LANXESS Vorstandsvorsitz
Zum 1. April 2014 hat Matthias Zachert sein Amt als Vorstandsvorsitzender des Spezialchemie-Konzerns LANXESS angetreten.
 Mit dem Wechsel an der Konzernspitze einher gehen organisatorische und personelle Veränderungen. Ab sofort berichten die Group Functions Investor Relations und Law & Intellectual Property, die bisher dem Finanzvorstand unterstellt waren, direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Zudem hat Markus Eckert im März die Leitung der Group Function Corporate Development übernommen. Bis auf Weiteres soll er auch die Business Unit Leather weiter führen.
+++ +++ +++
BMW wird Premium-Partner des RheinEnergie-Marathon Köln
Der RheinEnergie-Marathon Köln und BMW führen damit ihre Zusammenarbeit auch 2014 weiter fort. Die Münchener Premium-Automobilmarke war in den letzten vier Jahren bereits ein fester Bestandteil des Sponsorenpools und für die Fahrzeugflotte zuständig. Zusätzlich weitet BMW sein Engagement aus und ist nun Premium-Partner der am 14. September 2014 stattfindenden Veranstaltung.
+++ +++ +++

Autor: dd, Q: Diverse