Lanxess-CEO Matthias Zachert bleibt für weitere 5 Jahre Vorstand der Lanxess AG. Bildquelle: Lanxess AG

Köln | Der Aufsichtsrat hat den Vertrag von CEO Matthias Zachert für weitere 5 Jahre verlängert. Das ist der Beschluss der heutigen ordentlichen Sitzung. Das neue Mandat beginnt am 1. April 2024.

Seit dem 1. April 2014 ist Zachert der Vorstandsvorsitzende der Lanxess AG. 2011 war er bereits Finanzvorstand des Konzerns und am Aufbau der weltweiten Finanzorganisation sowie an der Umstrukturierung des Portfolios beteiligt. Von Juni 2011 bis März 2014 war er Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Financial Officer der Merck KGaA.

 „Diese neue Ausrichtung bietet große Chancen für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg von Lanxess. Der Aufsichtsrat ist überzeugt: Matthias Zachert ist der richtige Mann, diese Potentiale voll auszuschöpfen und den Konzern auch in den kommenden Jahren voranzubringen,“ so Dr. Matthias Wolfgruber, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Lanxess, in einem schriftlichen Statement.

agr