Köln | Vom 18. bis zum 24. Januar 2016 präsentieren Möbelhersteller aus der ganzen Welt die neuen Trends der Branche auf der internationalen Möbelmesse in Köln. In dem neuen Segment „Comfort“ dreht sich alles um Sitz- und Ruhemöbel.

Gemütlichkeit ist der neue Stil auf der imm Cologne 2016

Zu Beginn jeden Jahres präsentieren internationale Möbelhersteller ihre Kreationen auf der imm Cologne. Etablierte Designhäuser und Newcomer können im Januar 2016 in einem weiteren Segment ausstellen. Zusätzlich zu ganzheitlichen Wohnphilosophien etablierter Marken (Segment Pure), dem Forum für experimentelles Design (Pure Talents), Schlafraummöbeln (Sleep) und dem diesjährigen Schwerpunkt für Badkonzepte (Living Interiors), widmet sich das neue Segment „Comfort“ ganz der Gemütlichkeit eines Raumes. In den Messehallen 6 und 10.2 können Besucher in den neuen Trendmöbeln – von eleganten Lounge-Sesseln über futuristische Sitzmöbelkonzepte bis hin zu individualisierten Sofas – Probe sitzen.

Im Rahmen der Möbelmesse richten Passagen und das Design Quartier Ehrenfeld auch dieses Jahr den Design Parcours Ehrenfeld aus. Seit seiner Einführung im Jahr 2008 lockt der Design Parcours mittlerweile über 50.000 Besucher und über 80 Aussteller raus aus den Messehallen und rein in die kleinen Läden Ehrenfelds, wo sie Ausstellungen besuchen und Möbel erstehen können. Die Passagen finden in der gesamten Stadt statt.

Autor: Lena Weigelt | Foto: Kölnmesse