Symbolbild Sportschuhe

Köln | Sport Scheck betreibt in der Kölner Innenstadt auf der Schildergasse eine von seinen 34 bundesweiten Filialen. Sport Scheck gehört zur Signa-Holding. Diese stellte Insolvenzantrag. Jetzt will auch Sport Scheck einen Insolvenzantrag stellen.

Das Unternehmen teilte mit, dass es nach dem Insolvenzantrag der Signa-Holding zahlungsunfähig sei. Wie geht es weiter. Im Herbst kündigte Sport Scheck an, dass der britische Modehändler, die Frasers Group Sport Scheck übernehmen wolle. Dies scheint vorübergehend auf Eis zu liegen, aber an den Übernahmeplänen solle festgehalten werden.

Auf der Kölner Schildergasse gibt es eine der Filialen des Unternehmens. Das Unternehmen beteuert sein Geschäftsbetrieb gehe Online und Offline weiter. So sollen alle Filialen und der Online-Shop ganz normal nutzbar und geöffnet sein und bleiben.

ag