Köln | Aus 103 Ländern reisten 36.300 Fachbesucher zur spoga + gafa 2012 nach Köln. Damit bleibt die Messe laut der Veranstalter auf einem stabilen Niveau.

Knapp 2.000 Anbieter aus 56 Ländern zeigten auf der Messe ihre Produkte und Dienstleistungen, die das Leben im Garten schöner, praktischer und komfortabler machen sollen. Dabei gab es neben Produkt-Angeboten und Informationen auch viel Praxis – etwa im Grill- und Pflanzenpark oder bei den „Veranda Talks“ mit Expertentipps. Am Montagabend wurde der 2011 eingeführte „garden unique Design Wettbewerb“ verliehen. Aus 283 Bewerbern wurden Reto Togni mit seiner Outdoor-Küche „Canorta“, Marco Gottardi mit seinem Tisch-Stuhl Ensemble „LINEA“ und Manfred Makedonski mit dem „Flaschenkühler und Flaschenständer“ auserwählt und ausgezeichnet.

Mehr zu den Trends der spoga + gafa 2012 finden Sie hier >>>
   
 

Autor: cs