Hockeyliga Herren
Dazu, dass Tabellenführer Rot-Weiss Köln zuletzt gegen vermeintliche Underdogs Punkte verloren haben, sagte Trainer Stefan Kermas: „Das hatte klare technische und spieltaktische Gründe. Da hatte jedes Spiel seine eigene Geschichte und lässt eigentlich keine Rückschlüsse auf die bevorstehende Partie zu“. Und überhaupt gäbe es für ihn in dieser Liga keine wirklichen Underdogs. Dennoch wollen er uns sein Team die Vorrunde mit einem „Dreier“ abschließen. Dem Gegner zollt er jedoch seinen Respekt: „Viele haben Neuss bereits vor der Saison als ersten Absteiger abgestempelt, aber sie machen ihre Sache bisher gut, spielen einen eher ungewöhnlichen Stil, mit dem man erstmal zurecht kommen muss.“ Natürlich nehme man die Favoritenrolle an, aber das Neuss nicht zu unterschätzen ist, haben die letzten Ergebnisse, unter anderem gegen Mülheim, deutlich gezeigt. „Wir sind gewarnt“, so Kermas, bei dem sich das Krankenlager so langsam leert. Unter anderem kann er wieder auf Tibor Weißenborn und Eike Bumb zurückgreifen.

Spieltag: Samstag, 22.10.2011
Rot-Weiss Köln – Schwarz-Weiß Neuss 16:00


Hockeyliga Damen

Acht der zwölf Teams in der hockeyliga Damen bestreiten am kommenden Wochenende ihre letzten Hinrundenpartien vor der Hallensaison.  Tabellenführer Club an der Alster und Verfolger UHC Hamburg sind außer Reichweite für den Rest der Liga. Aber bereits dahinter wird es eng. So könnte Rot-Weiss Köln, das am Samstag um 14 Uhr Gastgeber im ersten von zwei Westderbys des Wochenendes ist, im Erfolgsfall bis auf einen Zähler an den Tabellendritten SW Neuss heran rücken und in Tuchfühlung mit den Endrundenplätzen überwintern.

Spieltag: Samstag, 22. Oktober 2011
Rot-Weiss Köln – Schwarz-Weiß Neuss: 14:00 Uhr