Köln | Die Kreissparkasse Köln setzt auch in diesem Jahr eine  langjährige Tradition fort und veranstaltet anlässlich des Weltspartags bereits zum 14. Mal in Folge ihre „100pro-Kindersparwoche“. Vom 28. bis zum 31. Oktober sind alle Kinder herzlich eingeladen, mit ihren Spardosen eine der Filialen der Kreissparkasse Köln zu besuchen.

Dort sollen sie für ihren Sparfleiß mit einem Geschenk belohnt werden: Zu den Stofftieren der Vorjahre gesellt sich in diesem Jahr der Pinguin Ole, darüber hinaus erwarten die kleinen
Besucher viele weitere Präsente wie Kartenspiele oder Handyzubehör.

Die „100pro-Kindersparwoche“ wurde von der Kreissparkasse Köln erstmals im Jahre 2000 im Hinblick auf die Fortentwicklung des klassischen Schulsparens durchgeführt.  Ziel ist es dabei, den Sparsinn von Kindern zu fördern und diese an den verantwortungsvollen Umgang mit Geld heranzuführen.

Mehr zur „100pro-Kindersparwoche“ sowie zu der Aktion „Wir machen 100pro mehr aus deinen Mäusen gibt es unter https://www.ksk-koeln.de
 

Autor: dd