Köln | Counterpart Group soll Marketingkonzept für Gerling Quartier entwickeln +++ Ford Kuga soll ab 9.3.2013 im Handel sein +++ Tag der offenen Tür an der EUFH in Brühl +++ „Award für Büroensemble maxCologne +++ WAK: Neues Ausbildungsprogramm für Marketingabteilungen und Agenturen

Counterpart Group soll Marketingkonzept für Gerling Quartier entwickeln

Das Gerling Quartier wird revitalisiert und zu einem hochwertigen Wohn- und Arbeitsquartier umgebaut. Die Counterpart Group hat ein neues Marketing Konzept entwickelt.
“Individuelles Wohnen und Arbeiten werden für viele Menschen immer wichtiger. Der Wunsch, modernes Ambiente mit traditionellen Akzenten zu verbinden, gewinnt an Bedeutung. Mit unserem Konzept können wir den Charme des Gerling Quartiers den Zielgruppen nahebringen”, so Judith Dobner, Geschäftsführerin bei Counterpart.
— — —

Ford Kuga soll ab 9.3.2013 im Handel sein

Der in Köln ansässige Autobauer Ford hat heute verlauten lassen, dass er sein SUV Modell Ford Kuga am 9.3.2013 bei allen Händlern vorstellen wird. Es seien bereits 4.000 Wagen vorbestellt worden, so das Unternehmen.
— — —

Tag der offenen Tür an der EUFH in Brühl

Zwischen 10 und 14 Uhr stehen am Samstag, den 16. März alle Türen der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl offen. Die Hochschule informiert Studieninteressierte sowie deren Eltern und Freunde über das duale, praxisnahe Wirtschaftsstudium in den Bereichen Logistik, Handel, Industrie, Wirtschaftsinformatik, Finanz- und Anlagemanagement sowie Vertriebsingenieurwesen.
Europäische Fachhochschule Rhein/Erft
Kaiserstraße 6, 50321 Brühl
— — —

„Award für Büroensemble maxCologne: Immobilienmanager Award der Kategorie „Projektentwicklung Bestand“ gewonnen

Das Büroensemble maxCologne ist auf der diesjährigen Gala des Immobilienmanagers mit dem Award in der Kategorie „Projektentwicklung Bestand“ ausgezeichnet worden. Das Preisgericht würdigte damit die gelungene Umwandlung eines in sich geschlossenen Bürokomplexes in zwei eigenständige Bürohäuser mit fortschrittlicher Architektur und hohen Nachhaltigkeitsstandards.
— — —

WAK: Neues Ausbildungsprogramm für Marketingabteilungen und Agenturen

Marketing hat sich in den letzten 10 Jahren grundlegend gewandelt. Wo früher wenige Kanäle (Print, TV) für die Ein-Weg-Kommunikation zur Verfügung standen, sehen sich Communications-Manager heute einer unüberschaubaren Auswahl an Dialogwerkzeugen und -medien gegenüber. Facebook, Twitter, Youtube, Blogs, Websites, Apps & Co. erfordern eine Konzentration auf das Wesentliche. Aber nicht nur die Medienwelt hat sich verändert. Auch die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen hat sich um 180 Grad gedreht. Oneway Monologe sind out. Heute sprechen nicht mehr Unternehmen zu Kunden (Monolog), sondern Kunden mit und über Unternehmen (Dialog). In dieser Situation nützt es nichts, die bisherigen Maßnahmen zu intensivieren und den Druck zu erhöhen. Neue Methoden und Herangehensweisen sind gefragt.
Die in Köln ansässige WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. mit jährlich ca. 400 Studierenden in zehn Tages- und Abendstudiengängen, stellt mit ihren praxisorientierten Studiengängen zu den wichtigsten Bereichen der Marketing-Kommunikation Aus- und Weiterbildungsprogramme mit ständig aktualisierten Inhalten für Unternehmen und Berufseinsteiger zu Verfügung.
Die nächsten Studiengänge starten im September 2013. Weitere Infos unter www.wak.de

Autor: ag | Visualisierung: Counterpart
Foto: Visualisierung des neuen Gerling Quartiers mitten in Köln