Faire Verlierer

Respekt muss man den deutschen Fans zollen. Tag X nach dem verlorenen Spiel gegen Italien und dem Aus des Traums vom Weltmeistertitel wieder alle da beim Public Viewing. Interessiert wird Fußball geguckt, diskutiert, gefachsimpelt und gemeinsam bei einem kühlen Kölsch im Freien Fußball schauen ist ja doch viel schöner als zu Hause in der heißen, stickigen Wohnung. Die französischen Fans waren nach dem Elfmetertor ausser sich vor Freude und ein Name wurde immer und immer wieder skandiert: ZIDANE der Held.

Nach der schwach gespielten Vorrunde, wo ganz Frankreich bangte ob man überhaupt weiterkommt, haben sich die alten Recken um Zidane immer weiter gesteigert und mit den schönsten und besten Fußball bei dieser WM geboten. Vor allem im Spiel gegen Weltmeister Brasilien wuchs Zidane über sich hinaus und wer weiß, vielleicht nimmt er am Sonntag den Pokal mit nach Paris und rückt damit in die Spielerkategorie Pele, Beckenbauer und Maradonna auf…

Die kölschen Franzosen jedenfalls feierten ausgiebig den Sieg Ihres Teams, die halbe Nacht lang.


Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung