Am fünften Spieltag setzte die schwarze Serie für die Kölner Dartspieler fort. In Bochum spielte man zunächst gegen den Tabellenführer 1. DSC Bochum. Nach einer 5:7-Niederlage im Hinspiel gab es diesmal mit 2:10 nichts zu holen. Lediglich Kevin Chapelier und Kapitän Christian Krüger konnten ihre Einzel gewinnen. Wolfgang Honert unterlag in seinem Spiel nach verpassten Matchdarts mit 2:3 und Andre Bothmann verlor gegen den erst vor kurzem noch an der Profi-WM gestarteten Kevin Münch ebenfalls mit 2:3. Die vier Doppel-Partien gingen alle verloren.


Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, SC Diedersen Treble-Bull, aus Niedersachen ging es im zweiten Spiel des Tages. Die ersten Partien konnten bis zum Zwischenstand von 2:2 wechselseitig gewonnen werden. Tayfun Ciftcier und erneut Kevin Chapelier siegten für die Darter aus Köln-Dellbrück. In den nächsten vier Einzeln konnte dann aber nur noch Wolfgang Honert sein Spiel siegreich gestalten. Obwohl alle vier Doppel zum Sieg hätten gewonnen werden müssen, konnte nur das erste Doppel-Team ihr Match siegreich gestalten. Da der Tabellenletzte Die Kojoten Berlin an diesem Spieltag gegen Hamburger SV punkten konnte, mussten die Gentlemen aus Köln die Rote Laterne übernehmen.

[mc, Foto: Gentlemen George Köln]